Hallo ihr Lieben,
heute habe ich etwas für eure Schmuckkiste!
Diese Statementkette kann jeder von euch ohne großen Aufwand selbst herstellen und natürlich nach belieben gestalten und anpassen.
Schwarz, gold, pink, weiß – euch sind keine Grenzen gesetzt. Einzig und allein ein bisschen Zeit ist notwendig, damit diese Kette auch euren Hals ziert!

Und mit dieser Vorlage, die ihr euch in jeder beliebigen Größe ausdrucken könnt, wird das Ganze noch viel einfacher!

kette3

Also würde ich sagen: Auf geht’s!

Ihr benötigt:

  • stabile Pappe
  • 5 mm breiten Draht (Floristikabteilung im Baumarkt)
  • Acrylfarbe eurer Wahl
  • Kettenrohling (mit Verschluss)
  • Cuttermesser, Stecknadeln, Zangen, Malzubehör

So funktioniert’s:

  1. die Vorlage ausdrucken, ausschneiden und auf die Pappe pinnen
  2. Vorsichtig mit einem Cuttermesser die Dreiecke ausschneiden
  3. die Außenlinien des Anhängers ausschneiden und diesen aus der Pappe lösen
  4. mit mehreren Schichten Acryl anmalen, damit die Kette stabil  und die Oberflächenstruktur verändert wird

Kette2

Der schwierigste Teil ist geschafft! Nun fehlt nur noch die Aufhängung.

Dafür wird ein ca. 2 cm langer Draht zu einer „9“ gebogen. Dann den Anhänger in den offenen Bogen der „9“ einfädeln und diesen Bogen dann gut festdrücken! Nun habt ihr oben eine Schlaufe durch die ihr euren Kettenrohling fädeln könnt!

Kette 1

PS: Damit ihr die Beschichtung des Drahts nicht mit den Zangen beschädigt, umwickelt diese zuvor mit Klebestreifen!

Und so sieht die fertige Kette dann von hinten aus!

2017-26-9--14-49-36

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr findet diese Kette genauso cool wie ich!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese wie immer gerne in die Kommentare schreiben und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten!