Hey ihr Lieben,
heute habe ich sehr viele Bilder für euch, denn ich möchte euch ein Fotoalbum vorstellen, das ich für eine Hochzeit gebastelt habe.
Die Idee hinter dem Album war, dass die Gäste am Hochzeitsabend Fotos mit einer Polaroidkamera machen und diese dann selbst ins Album kleben können. Das hat super gut funktioniert, da im vorhinein alle Fotoplätze mit Fotoecken versehen wurden.
Zu den Bildern gibt’s aber wie immer eine Entstehungsgeschicht ; )

2017-03-8-17-49-33.png

Bevor man sich hinsetzt und so ein riiiesiges Album bastelt, guckt man sich natürlich erst einmal an, was andere Leute schon so Schickes hervorgezaubert haben.
Also durchforstet man YouTube, Pinterest und alles andere; jedoch waren mir die meisten Hochzeitsalben, die ich gefunden habe, einfach zu kitschig.
Und damit kommen wir wahrscheinlich zur längsten Shoppingaktion meines bisherigen Lebens…
Ich habe ein dreiviertel Jahr (!!!) nach dem richtigen Papier gesucht. Es war definitiv nicht einfach. Letztendlich habe ich mir eine eigene Kollektion zusammengemischt, weil mich einfach nichts so richtig überzeugt hat. Dabei habe ich jedoch die Stempelbar in Berlin kennengelernt – ein sehr süßer kleiner Laden, der einfach sooooo viele Stempel und Papiere und alles andere, was das Bastelherz begehrt, anbietet!

2017-03-8--17-52-50
Als ich dann endlich alles beisammen hatte, konnte das Basteln beginnen! Es hat wirklich ewig gedauert und dabei war die ganze Zeit diese unterschwellige Angst vorhanden, etwas falsch zu machen – kennt ihr das auch, wenn etwas einfach perfekt werden muss? Insgesamt sind ca. 2,5 Netflix – Serien bei der ganzen Aktion draufgegangen. (Supergirl ist wirklich sehr empfehlenswert ;D )

Aaaber die Arbeit hat sich gelohnt! Das Album ist wirklich wunderschön geworden und Braut und Bräutigam haben sich sehr gefreut!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn ihr noch einen guten Tipp für romantische Papiere habt, die ein bisschen moderner aussehen, dann schreibt ihn mir gerne in die Kommentare, mich würde das sehr interessieren!

