2017-21-6--16-30-59

Hey ihr Lieben,
der Sommer ist da und mit ihm auch die bunten Klamotten, die ausgefallenen Muster und Accessoires! Passend dazu habe ich mir eine Kette gebastelt, die ich euch nat√ľrlich nicht vorenthalten wollte ; )
Vielleicht kennt der eine oder andere den Trick, dass man eine Botschaft in eine Banane ritzt und diese dann irgendwann braun wird. Genau so wollte ich auch meinen Anhänger gestalten und wie ich das gemacht habe, zeig ich euch jetzt!

Ihr benötigt:

  • Modelliermasse, z.B. Ton
  • Acrylfarbe
  • Schmuckdraht, Nietstifte, Kettelstifte oder √§hnliches
  • eine Kette (z.B. eine, die euch nicht mehr gef√§llt)
  • Rundzange und Zahnstocher
2017-22-6--12-09-29
Als erstes m√ľsst ihr euch den Draht, oder wie ich die Nietstifte, schnappen und ein Ende mit der Zange zu einer Schlaufe biegen.
2017-22-6--12-06-39
Dann nehmt ihr die Modelliermasse und beginnt eine Banane zu formen. Wenn ihr mit eurem Ergebnis zufrieden seid, m√ľsst ihr vorsichtig in beide Enden der Banane die Schlaufen der Drahtstifte dr√ľcken und das Loch gut verschmieren. Anschlie√üend schnappt ihr euch den Zahnstocher und ritzt euer Botschaft in die Banane! Alles gut trocknen lassen und dann kann das Anmalen beginnen : )

PS: Sowohl beim Modellieren als auch beim Anmalen ist es sehr hilfreich sich Fotos oder auch eine echte Banane zur Seite zu legen!

2017-22-6--12-15-24
Zu allerletzt m√ľsst ihr nur noch die √ľbersch√ľssige Farbe vom Draht kratzen und mit der Zange den √ľberstehenden Draht zu √Ėsen, in die ihr eure Kette f√§deln k√∂nnt, formen!

2017-21-6--16-30-59

Ich finde die Kette ist sehr s√ľ√ü geworden und passt super gut zum Sommer!
Was denkt ihr?

Ich könnt mir die Kette auch total gut mit einer Melonenscheibe oder einem Blatt vorstellen, wie immer sind einem da keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese wie immer gerne in die Kommentare schreiben.

