Love Armband

Hey ihr Lieben,
heute gibt’s eine kleine Idee, wie ihr euch passend zum Sommer, zu eurer Stimmung und einfach nach Lust und Laune ein Armband mit eurem ganz persönlichen Motto gestalten könnt!

Ihr benötigt dafür:

  •  biegsamen Draht (Ich habe meinen im Baumarkt in der Floristikabteilung gefunden!)
  • Zangen
  • evtl. Nagellack und Klebestreifen
IMG_2767
Ich habe eine runde und eine platte Zange verwendet, die ich mit Klebestreifen umwickelt habe, damit der Draht nicht zerkratzt. Außerdem würde ich euch empfehlen, möglichst dicken Draht zu verwenden, um zu vermeiden, dass euch der Draht beim Biegen durchbricht.

Wenn ihr das alles zusammen habt, könnt ihr auch schon loslegen! Damit euch das Ganze nun etwas einfacher fällt, habe ich jedoch noch ein paar Tipps für euch:

  1. Den Anfang des Drahtes rollt ihr am Besen mit einer runden Zange zu einer Schlaufe, um euch selbst vor irgendwelchen scharfen Kanten zu schützen!
  2. Rundungen formt ihr logischer Weise mit der runden Zange. Wenn ihr nun aber einen wirklich scharfen Knick braucht, ist es am einfachsten erst eine Rundung an der entsprechenden Stelle zu biegen und sie dann mit Hilfe der platten Zange flach zu pressen.
    Beispiel: So habe ich den Anfang des „V“ geformt oder auch die oberen Enden des „O“.
  3. Nehmt immer mehr Draht als ihr denkt, dass ihr brauchen werdet!
  4. Wenn ihr Aluminium Draht verwendet, empfehle ich euch, das fertige Schmuckstück mit durchsichtigem Nagellack oder etwas ähnlichem zu lackieren, damit eine Schutzschicht zwischen dem Draht und eurer Haut entsteht!
  5. Versuch Buchstaben mit Punkten zu vermeiden, da diese sich nicht besonders gut biegen lassen. Ihr könnt euch natürlich aber auch ganz von der Idee der Buchstaben lösen und andere Motive, wie beispielsweise ein Herz wählen.
  6.  Zeichnet euch vorher unbedingt auf, wie euer Ergebnis aussehen soll, damit ihr nicht durcheinander kommt und aus Versehen einen Buchstaben vergesst!
    (Alles schon passiert…)

Und nun habe ich euch noch ein paar weitere Ideen für Motive aufgezeichnet, die man ohne Probleme nachmachen kann!
IMG_2766

Wenn euch die Idee gefallen hat oder ihr noch eine andere Möglichkeit sucht, Armbänder zu basteln, dann schaut doch mal hier vorbei!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese wie immer gerne in die Kommentare schreiben und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten!
Ansonsten freuen wir uns natürlich auch total über weitere Anregungen und euere Ideen für selbstgemachte Armbänder!

 

Advertisements